Home > Medien > Besuch der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer

Die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer, gab unserem Verein “Bildung fördert Entwicklung e.V.” die Ehre ihres Besuches an unserem Glühweinstand vor der Trier Galerie. Sie war sehr angetan von der Zielsetzung unseres Vereins, bildungshungrigen jungen kenianischen Jugendlichen, diese in ihrem Studium zu unterstützen. Denn Bildung ist der Schlüsselfaktor für die eigene persönliche Entwicklung als auch für die des Landes Kenia. Malu Dreyer sprach auch intensiv mit zwei Kenianerinnen, die von unserer finanziellen und menschlichen Zuwendung in den letzten Jahren profitiert haben und ihnen dadurch eine hoffnungsvolle Lebensperspektive gegeben werden konnte.

Der Verein bedankt sich sehr bei der Ministerpräsidenten für ihre guten Wünsche für unsere Arbeit, die sie für überaus wichtig hält. Diese Worte haben uns sehr ermutigt, unsere Arbeit fortzusetzen. Es wäre sehr zu wünschen, wenn das Gespräch zu einem anderen Zeitpunkt noch vertieft werden könnte.