Die amtierende Deutsche Glühweinkönigin Sarah Schmitt besuchte den Glühweinstand von Bildung fördert Entwicklung e.V. auf dem Trierer Weihnachtsmarkt.

Die Winzerstocher aus Konz-Filzem ist bereits in ihrer zweiten Amtszeit und „nebenbei“ auch noch amtierende Moselweinprinzessin. Mit ihrem Ansinnen das Prestige echten Winzerglühweins zu stärken und die Weine der Region Trier im In- und Ausland bekannter zu machen stieß sie bei uns natürlich auf Gehör, denn wir verkaufen v.a. Weißen Glühwein und zudem an internationales Publikum.

„Unser“ Weißwein dafür stammt von regionalen von Winzern der Mosel-, Saar- und Ruwer-Anbauregion, die ihn uns großzügig für unsere gemeinnützige Projektarbeit spenden. In Kombination mit von Vereinsmitgliedern aus winterlichen Gewürzen selbst hergestelltem Sud wird daraus dann unser leckerer Glühwein gekocht.

Fotos mit der Deutschen Glühweinkönigin an unserem Stand